Montag, 28.12.2015

Neuer München-Stadtplan 2016: Ganz einfach mobil mit der MVG

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) hat ihren München-Stadtplan aktualisiert: Die Neuauflage 2016 ist ab sofort unter anderem im Zeitschriftenhandel sowie in den MVG-Kundencentern am Hauptbahnhof und am Marienplatz erhältlich.

Der besondere Mehrwert des MVG-Plans ist sein spezieller Nutzen für Fahrgäste, nämlich die Kombination aus herkömmlichem Stadtplan und Liniennetzplan. Das heißt: Sämtliche Linienwege und Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus sind besonders hervorgehoben, ebenso die festen Radstationen des neuen Mietradsystems MVG Rad. Darüber hinaus beinhaltet der Plan CarSharing- und Taxi-Standorte. In einem gesonderten Verzeichnis finden Nutzer außerdem alle Straßen- und Haltestellennamen in München inklusive Koordinatenangabe.

Der MVG-Stadtplan in praktischer Westentaschengröße hat das Format 1:20.000 und kostet wie im Vorjahr 3,50 Euro.