Freitag, 18.03.2016

U6-Bahnhof Klinikum Großhadern: Neuer Aufzug

SWM/MVG erneuern ab Montag, 21. März den Aufzug im U6-Bahnhof Klinikum Großhadern. Der Lift verbindet den Bahnsteig mit dem Zwischengeschoss und der Oberfläche. Der Austausch erfolgt altersbedingt nach rund 25 Betriebsjahren und dauert voraussichtlich bis Ende April 2016.

Er umfasst sämtliche Teile des Lifts – von der Kabine über den Antrieb bis hin zur Steuerungstechnik. Der neue Aufzug wird schneller sein als der alte, einen besseren Bedienkomfort bieten, weniger Energie verbrauchen – und dank moderner Technik vor allem noch zuverlässiger Dienst tun. Eine neue Beleuchtung auf LED-Basis sorgt künftig dafür, dass die Kabine noch heller ist und freundlicher wirkt als bisher. Während der Bauarbeiten ist der U-Bahnhof leider nicht per Lift erreichbar. Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit auf die Rolltreppen und Treppen bzw. andere Verbindungen auszuweichen. Die genaue Lage des Aufzugs zeigt www.mvg-zoom.de.

Bis Ende 2017 erneuern SWM/MVG voraussichtlich 45 Aufzüge in der U-Bahn. Die Investitionskosten für dieses zweite Aufzugserneuerungsprogramm liegen bei insgesamt rund sieben Millionen Euro.