Donnerstag, 28.04.2016

Samstag, 30. April: MVG bringt Fahrgäste zur „Die Lange Nacht der Musik"

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sorgt für beste Verbindungen in der „Langen Nacht der Musik“: Am Samstag, 30. April werden 16 Gelenkbusse auf vier Linien im Einsatz sein, um die Besucher schnell und bequem von einer Location zur nächsten zu bringen.

Mit von der Partie ist außerdem die beliebte MVG „Ois is Blues“-Tram. Sie fährt von ca. 20 bis 1 Uhr stündlich ab Sendlinger Tor auf einem Rundkurs durch die Innenstadt. Fahrgäste können an jeder Haltestelle entlang der Route ein- und aussteigen. An Bord wird Live-Musik gespielt, und zwar Blues und Boogie-Woogie. Drinks gibt es an der „rollenden Bar“.

MVG-Shuttlebusse im 10-Minuten-Takt
Mit den bewährten MVG-Shuttlebussen kommen Musikfans wie gewohnt ganz unkompliziert von Event zu Event. Die vier Buslinien verkehren von ca. 20 bis 3 Uhr und bedienen diese Strecken:

• Tour Zentrum (Buslinie 91)
  • Tour Südwest (Buslinie 92)
  • Tour Schwabing (Buslinie 93)
  • Tour Ost (Buslinie 94)

Die Busse verknüpfen die mehr als 100 beteiligten Kneipen, Kirchen, Musikbühnen und Veranstaltungsräume im 10-Minuten-Takt zu einem großen Event. Sie verkehren jeweils in eine Fahrtrichtung. Ihr gemeinsamer Ausgangspunkt ist der Odeonsplatz. Die letzten Shuttlebusse starten gegen 3 Uhr am Odeonsplatz und fahren die Tour noch einmal komplett ab.

Für die Heimfahrt bieten sich die MVG-Nachtlinien an. Ab Odeonsplatz verkehren ab ca. 1.30 Uhr die NachtBus-Linien N40, N41 und N45 im 15- bzw. 30-Minuten-Takt. Zentraler Umsteigepunkt der MVG-Nachtlinien ist die Rendezvous-Haltestelle Karlsplatz (Stachus). Dort treffen sich zwischen ca. 1.30 und 4.30 Uhr jeweils zur vollen und halben Stunden die vier NachtTram-Linien N16, N19, N20 und N27 sowie die NachtBus-Linien N41 und N45. Der N40 fährt alle 15 Minuten.

Shuttle-Service inklusive
Tickets für „Die Lange Nacht der Musik“ sind zum Beispiel in allen Spielstätten sowie in den MVG-Kundencentern Hauptbahnhof und Marienplatz erhältlich – oder auch am Veranstaltungstag ab 12 Uhr direkt am Odeonsplatz. Das Bändchen zum Preis von 15 Euro gilt als Eintrittsausweis für alle Veranstaltungsorte sowie als Fahrschein für die MVG-Shuttlebusse und die MVG „Ois is Blues“-Tram, jedoch nicht für die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Weitere Informationen – einschließlich des Fahrplans für die MVG „Ois is Blues“-Tram – gibt es unter: www.muenchner.de und www.mvg.de