Freitag, 06.05.2016

Sonntag, 8. Mai: Mittags Umleitungen wegen „Wings for Life World Run“

Wegen der Veranstaltung „Wings for Life World Run” werden die Buslinien 50, 60, 143, 175, 176 und 710 am Sonntag, 8. Mai von ca. 12:30 bis 15 Uhr rund um das Olympia-Einkaufszentrum und im Münchner Norden zum Teil umgeleitet bzw. verkürzt.

Es kommt zu folgenden Änderungen:

• Der MetroBus 50 wendet außerplanmäßig am Olympiazen¬trum statt am Olympia-Einkaufszentrum. Der Abschnitt Oberwiesenfeld – Olympia-Einkaufszentrum wird nicht bedient. Fahrgäste können jedoch auf die U3 umsteigen (Olympiazentrum – Oberwiesenfeld – OEZ).
  • Der MetroBus 60 fährt nur bis zur Haltestelle Lassalle¬straße. Der Abschnitt Olympia-Einkaufszentrum – Dessauerstraße entfällt.
  • Der StadtBus 143 endet vorzeitig am Georg-Brauchle-Ring. Die Haltestelle Olympia-Einkaufszentrum entfällt. Fahrgäste können zur U1 umsteigen.
  • Der StadtBus 175 fährt während der Straßensperrung auf der einen Seite nach Moosach Bf. (Bunzlauer Platz) statt zum Georg-Brauchle-Ring und auf der anderen Seite zur provisorischen Endhaltestelle Grashofstraße statt nach Ludwigsfeld (Campingplatz). Die Abschnitte Claudiusplatz – Georg-Brauchle-Ring und Kuckucksblumenstraße – Ludwigsfeld (Campingplatz) können leider nicht bedient werden.
  • Der StadtBus 176 und der Regionalbus 710 werden zwischen den Haltestellen Rangierbahnhof und Kristallstraße in beiden Fahrtrichtungen über die Dachauer Straße umgeleitet. Die Haltestelle Ferchenbachstraße entfällt.

Die Umleitungen werden sukzessive aufgehoben, sobald die Polizei die jeweiligen Straßen wieder freigegeben hat. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen über die Änderung. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mvg.de sowie an der MVG-Hotline. Die kostenfreie Rufnummer lautet: 0800 344226600 (Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr).