Mittwoch, 18.05.2016

Neuperlach Süd – Innsbrucker Ring: Bus statt U5 wegen Schienenschleifarbeiten im Spätverkehr

Auf der U-Bahnlinie U5 zwischen Neuperlach Süd und Innsbrucker Ring ist an fünf aufeinanderfolgenden Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich.

Die Busse ersetzen die U5 auf diesem Abschnitt von Sonntag, 22. Mai bis einschließlich Donnerstag, 26. Mai jeweils zwischen ca. 22.30 Uhr und Betriebsschluss. Grund für den Schienenersatzverkehr sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Die letzten durchgehenden Züge fahren um 22:06 ab Laimer Platz (Hauptbahnhof 22:14 Uhr) und um 22:28 Uhr ab Neuperlach Süd.

Fahrgäste im betroffenen Abschnitt der U5 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbe-förderung möglich. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen. Der Bus-Fahrplan steht auch unter www.mvg.de zur Verfügung.