Dienstag, 24.05.2016

Lkw beschädigt Oberleitung vor Trambetriebshof in der Einsteinstraße

Am frühen Morgen wollte ein Lkw an der Kreuzung Grillparzerstraße / Einsteinstraße einen Bagger abladen. Dabei riss er die Oberleitung herunter und blockierte so das Ausrückgleis aus dem Trambetriebshof in der Einsteinstraße.

Das MVG Betriebszentrum musste um kurz nach 6 Uhr für diesen Bereich den Strom abschalten, um die defekte Oberleitung zu reparieren. Die Folge war: Einige Trambahnen konnten nicht aus dem Depot ausrücken. Es handelte sich dabei um Züge der Linien 16, 19, 21, 25, 28 und 38. Die ausfallenden Züge wurden kurzfristig durch einen Bus-SEV ersetzt. Um 7:25 Uhr war die Störung wieder behoben. Aufgrund der Ferien gab es keine großen Auswirkungen auf die Fahrgäste.

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: 089 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de

Ansprechpartner

Pressereferent Bereich MVG
Matthias Korte
Telefon: 089 2361-6042
E-Mail: korte.matthias@swm.de