Dienstag, 31.05.2016

Neue Ausgabe von „MVG info“ ab sofort erhältlich

Die neue Ausgabe von „MVG info“ ist ab sofort zu haben. Im Kundenma-gazin der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) kommt dieses Mal unter anderem ein Busfahrer zu Wort, der erzählt, wie sich die Stadt aus seiner Sicht in den letzten 25 Jahren verändert hat. Außerdem werden zwei verkehrsspezifische Ausbildungsberufe bei SWM/MVG vorgestellt.

Für die Tram Steinhausen wird im Münchner Südosten derzeit fleißig gearbeitet. Was dort zu tun ist, welche Vorteile die neue Tram bringt und wie die Busse künftig fahren – all das ist im aktuellen Heft zu erfahren. Ein weiterer Artikel zeigt, mit wie viel Aufwand der Tausch einer Rolltreppe verbunden ist. Für die Erneuerung müssen teilweise Bahnsteige oder ganze Bahnhöfe gesperrt werden. In der Reihe „Meine Haltestelle“ steht die Station Boschbrücke im Mittelpunkt.

Die kostenlose Kundeninformation „MVG info“ ist in den Infoboxen der MVG (in Bussen, Trambahnen und U-Bahnhöfen), in den MVG-Kundencentern und -Infopoints, bei den MVG-Verkaufsstellen und bei vielen weiteren Kooperationspartnern erhältlich. Zudem kann das Magazin im Internet heruntergeladen werden. Die Adresse: www.mvg.de