Freitag, 03.06.2016

Sonntag, 5. Juni : Bus-Umleitungen wegen Veranstaltungen und Bauarbeiten

Wegen Veranstaltungen und Bauarbeiten kommt es am Sonntag, 5. Juni 2016 zu Behinderungen bei mehreren Buslinien der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Die Buslinien 52, 62, 53, 59 und 100 werden umgleitet.

MetroBus 52 und 62: Umleitung wegen Straßenfest
Wegen eines Straßenfests in der Corneliusstraße können die MetroBus-Linien 52 und 62 die Haltestelle Blumenstraße am Sonntag, 5. Juni 2016 von ca. 10 bis 21 Uhr nicht bedienen. Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise auf die nahe Haltestelle Gärtnerplatz (Entfernung ca. 150 Meter) auszuweichen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung samt Bus-Umleitung am Sonntag, 12. Juni 2016 statt.

MetroBus 53 und 59: Umleitung wegen Baustelle
Wegen Arbeiten mit einem Kran in der Hohenzollernstraße werden die MetroBus-Linien 53 und 59 am Sonntag, 5. Juni 2016, von ca. 4 Uhr bis ca. 12 Uhr in Fahrtrichtung Aidenbachstraße bzw. Ackermannbogen via Franz-Joseph-Straße und Nordendstraße umgeleitet. Die Haltestelle Hohenzollernstraße wird in dieser Zeit in die Leopoldstraße zur Haltestelle der Buslinie 54 Richtung Lorettoplatz verlegt. Die Haltestelle Friedrichstraße kann leider nicht bedient werden.

StadtBus 100: Umleitung wegen Herbert Grönemeyer
Wegen des Grönemeyer-Konzerts auf dem Königsplatz wird der StadtBus 100 (Museenlinie) am Sonntag, 5. Juni 2016 ab ca. 8 Uhr zwischen Hauptbahnhof Nord und Pinakotheken via Dachauer Straße und Augustenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Technische Universität (nur in Richtung Hauptbahnhof Nord) und Königsplatz entfallen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen über die Änderung. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mvg.de sowie an der MVG-Hotline. Die kostenfreie Rufnummer lautet: 0800 344226600 (Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr).