Donnerstag, 09.06.2016

Paul-McCartney-Konzert im Olympiastadion: MVG setzt zusätzliche U-Bahnzüge ein

Zum Paul-McCartney-Konzert im Olympiastadion am Freitag, 10. Juni verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ihr U-Bahn-Angebot vom und zum Olympiapark. Auf der U3 wird der 5-Minuten-Takt zwischen Innenstadt und Olympiazentrum um eine Stunde bis ca. 20:30 Uhr verlängert.

Zum Veranstaltungsende sind ebenfalls zusätzliche Züge auf der U3 und der U8 im Einsatz. Sie verstärken ab Olympiazentrum die regulären Züge der U3 in Richtung Innenstadt. Zusätzliches Sicherheits- und Servicepersonal sorgt für einen möglichst reibungslosen Ablauf.

Trotz der U-Bahn-Verstärkung ist zeitweise mit Engpässen zu rechnen, insbesondere nach Veranstaltungsende, wenn Tausende Richtung U-Bahnhof Olympiazentrum drängen. Hier bittet die MVG schon jetzt um etwas Geduld. Eine alternative U-Bahnverbindung zum Olympiagelände besteht über die U1 mit Fußweg ab U-Bahnhof Gern. Alternativ können Fahrgäste die U1 auch bis Olympia-Einkaufszentrum nutzen und dort in die U3 umsteigen.