Montag, 01.08.2016

Bus 52, 62, 132 - Dienstag, 2. August: Umleitung wegen Gärtnerjahrtag am Viktualienmarkt

Wegen der Veranstaltung „Gärtnerjahrtag“ im Bereich Viktualienmarkt verlassen die Buslinien 52, 62 und 132 am Dienstag, 2. August teilweise ihren regulären Linienweg in der Innenstadt.

Es kommt von ca. 10 Uhr bis ca. 13 Uhr zu folgenden Einschränkungen:

• Der MetroBus 52 wird zwischen Gärtnerplatz und Sendlinger Tor via Müllerstraße und Blumenstraße umgeleitet. Die Haltestelle Blumenstraße kann nicht bedient werden.

• Der MetroBus 62 fährt zwischen Gärtnerplatz und Sendlinger Tor ebenfalls eine Umleitung über Müllerstraße und Blumenstraße. Die Haltestelle Sendlinger Tor Richtung Ostbahnhof wird in die Lindwurmstraße (vor Einmündung Blumenstraße) verlegt. Die Haltestellen Blumenstraße, Viktualienmarkt und St.-Jakobs-Platz entfallen.

• Der StadtBus 132 endet vorzeitig am Isartor (Haltestelle in der Zweibrückenstraße). Die Haltestellen Tal, Marienplatz und Viktualienmarkt werden nicht bedient. Zum Marienplatz/Viktualienmarkt können Fahrgäste die S-Bahnen ab Isartor nutzen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitungen. Weitere Informationen gibt es unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).