Mittwoch, 03.08.2016

U-Bahnhof Prinzregentenplatz: Sperrung wegen Bauarbeiten, Züge fahren ohne Halt durch

Von Montag, 8. August bis einschließlich Freitag, 9. September kann die U4 den U-Bahnhof Prinzregentenplatz nicht bedienen. Die Züge durchfahren die Station in dieser Zeit ohne Halt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten am Bahnsteig.

Dort werden zwei nebeneinander liegende Rolltreppen (PZ 02 und PZ 03) erneuert. Deswegen stehen die mindestens erforderlichen Flucht- und Rettungswege nicht mehr zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen darf der Bahnsteig daher nicht für den regulären Fahrgastbetrieb genutzt werden.

Pendelbusse Prinzregentenplatz – Max-Weber-Platz
Fahrgäste vom/zum Bahnhof Prinzregentenplatz können auf Ersatzbusse ausweichen. Diese pendeln zwischen Prinzregentenplatz und Max-Weber-Platz. Sie halten am Prinzregentenplatz an der Haltestelle der Buslinien 54 und 100 Richtung Lorettoplatz/Ostbahnhof sowie am Max-Weber-Platz an der Haltestelle der Tram 16 Richtung St. Emmeram. Alternativ stehen auch die Buslinien 54 und 100 ab/bis Ostbahnhof zur Verfügung.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste u.a. mit Durchsagen, Anzeigen und Aushängen sowie im Internet unter www.mvg.de über die Einschränkungen.