Mittwoch, 03.08.2016

Konzert von Rihanna im Olympiastadion: U-Bahn am Sonntag, 7. August verstärkt im Einsatz

Zum Konzert von Rihanna im Olympiastadion verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am kommenden Sonntag, 7. August zeitweise ihr U-Bahn-Angebot:

• Die U3 fährt von ca. 14.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr doppelt so oft wie sonst, nämlich alle 5 statt 10 Minuten, zwischen Innenstadt und Olympiazentrum.
    • Für Rihanna ist auch die U8 im Einsatz, und zwar von ca. 15 Uhr bis ca. 19 Uhr. Die Züge fahren alle 10 Minuten zwischen Sendlinger Tor, Hauptbahnhof, Scheidplatz und Olympiazentrum.
    • Zum Veranstaltungsende sind ebenfalls zusätzliche Züge unterwegs. Sie fahren in kurzen Abständen via U3 und U8 Richtung Innenstadt.

Trotz der U-Bahn-Verstärkung ist zeitweise mit Engpässen zu rechnen, insbesondere nach Veranstaltungsende, wenn Tausende Richtung U-Bahn drängen. Der Bahnhof wird – wie in solchen Fällen üblich und aus Sicherheitsgründen geboten – bei drohender Überfüllung jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Kunden ist. Hier bittet die MVG schon jetzt um etwas Geduld.