Freitag, 05.08.2016

Mietradsystem MVG Rad: 11 weitere Stationen in Betrieb

Das Mietradsystem der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) wächst. Soeben wurden elf weitere MVG Radstationen fertiggestellt und eröffnet. Damit sind nun 72 von insgesamt 125 geplanten Stationen in Betrieb.

Die neuen Standorte mit durchschnittlich 15 Ständern befinden sich an folgenden Standorten mit Umsteigemöglichkeiten zu den jeweils nachfolgend genannten Linien (teilweise Auswahl):

Ackermannstraße Tram 27, NachtTram N27
Albrechtstraße Tram 12, MetroBus 53, NachtBus N43, N44
Candidplatz

U1, ExpressBus X30, MetroBus 52, 54, NachtBus N43, N44

Deutsches Museum Tram 16, NachtTram N16
Flauchersteg
Mangfallplatz U1, StadtBus 139
Margaretenplatz

MetroBus 53, StadtBus 132, NachtBus N40, N41, N43, N44

Marienplatz (Marienhof)

U3, U6, Tram 19, NachtTram N19, StadtBus 132, S-Bahn

Netzerstraße

Nordfriedhof U6, Bus zum Flughafen
Westfriedhof U1, U7, Tram 20, 21, NachtTram N20, StadtBus 151, 164, 165, 180

An allen nun insgesamt 72 bestehenden Stationen können MVG Räder schnell und einfach ausgeliehen und mit Preisvorteil zurückgegeben werden. Für die Rückgabe an einer Station erhalten Nutzer nämlich bis zu 10 Freiminuten für künftige Fahrten. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass die Kunden ihr Rad innerhalb des Rückgabegebiets frei im öffentlich zugänglichen Raum abstellen und dort die Miete beenden. Auch diese Räder können mit der App „MVG more“ schnell und einfach gefunden und gemietet werden. Für MVG Rad konnte die MVG seit Systemstart Anfang Oktober 2015 bereits mehr als 40.000 Kunden gewinnen. Inzwischen haben die Bikes der MVG mehr als 230.000 Fahrten absolviert.

Weitere Informationen unter: www.mvg.de/rad