Donnerstag, 11.08.2016

Bus 52/62: Umleitungen wegen Straßenbauarbeiten ab Dienstag, 16. August

Wegen Straßenbauarbeiten und Umbauarbeiten zur barrierefreien Gestaltung der Bushaltestelle Gärtnerplatz verlassen die MetroBus-Linien 52 und 62 teilweise ihren regulären Linienweg.

Ab Dienstag, 16. August sind folgende Umleitungen erforderlich:

• Der MetroBus 52 wird zwischen den Haltestellen Mariahilfplatz und Blumenstraße via Ohlmüllerstraße bzw. Fraunhoferstraße umgeleitet. Bis voraussichtlich Sonntag, 4. September entfällt die Haltestelle Schweigerstraße in beiden Fahrtrichtungen, ebenso die Haltestelle Baaderstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Die Haltestelle Gärtnerplatz kann bis voraussichtlich Montag, 12. September in Fahrtrichtung Innenstadt nicht bedient werden.

• Der MetroBus 62 fährt wegen der Bauarbeiten ebenfalls eine Umleitung. Die Haltestelle Gärtnerplatz Richtung Rotkreuzplatz entfällt bis voraussichtlich Sonntag, 4. September.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitungen. Weitere Informationen gibt es unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).