Montag, 12.09.2016

Tram-Erneuerung: Alle Bauarbeiten rechtzeitig fertig; Normalbetrieb ab Dienstag, 13. September

Pünktlich zum Schuljahresbeginn am Dienstag, 13. September kehren alle Tramlinien auf ihren angestammten Linienweg zurück. Die Baustellen werden fristgerecht soweit abgeschlossen, dass die Züge wieder freie Fahrt haben.

In Teilbereichen werden die Bauarbeiten ohne größere Beeinträchtigungen des Straßenbahn- und Autoverkehrs auch noch in den kommenden Wochen fortgesetzt. Dies betrifft insbesondere Restarbeiten im Bereich des Straßenbaus sowie weitere Gleisbauarbeiten im Wendegleis in der Zirkus-Krone-Straße sowie an der Wendeanlage Großhesseloher Brücke. Aus diesem Grund wird die Zirkus-Krone-Straße auf der Seite zur Arnulfstraße voll gesperrt. Bis voraussichtlich Mitte Oktober müssen Anlieger daher Umwege in Kauf nehmen; alle Zufahrten bleiben jedoch erreichbar. Die Wendeschleife Großhesseloher Brücke wird noch bis Ende Oktober erneuert und bleibt daher für die Linien 15/25 gesperrt. Die Fahrten der Linie 15 werden daher nach Grünwald verlängert. Nach 0 Uhr fahren zwischen Wettersteinplatz und Großhesseloher Brücke Busse.