Mittwoch, 21.09.2016

Sonntag, 25. September: Kinderaktionstag im MVG Museum

Im MVG Museum findet am Sonntag, 25. September von 11 bis 17 Uhr ein Kinderaktionstag statt. Mädchen und Buben im Alter von 3 bis 7 Jahren haben dabei die Möglichkeit, eine „Kinderverkehrsschule“ zu besuchen, um auf spielerische Art die wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen im Straßenverkehr kennenzulernen (Anmeldung vor Ort, Start alle 45 Minuten).

Ferner gibt es Kinderfilme im Kino des MVG Museums sowie spezielle Führungen für den Nachwuchs.

Die Dauerausstellung rund um die Entwicklung des Münchner Nahverkehrs kann am Sonntag natürlich auch besichtigt werden. So sind in der großen Halle auf zwei Gleisen historische Trambahnen ausgestellt, daneben Busse, Arbeitsfahrzeuge und Modelle. In einer nachgebauten Untersuchungsgrube hat man die seltene Gelegenheit, eine Tram von unten zu betrachten. Und ein U-Bahn-Fahrsimulator bietet die Möglichkeit, in die Rolle eines U-Bahnfahrers zu schlüpfen.

Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 3 Euro, Kinder und Jugendliche (6 bis 14 Jahre) bzw. Schüler und Studenten 2,50 Euro. Familienkarte: 6 Euro

Anfahrt: Das MVG Museum befindet sich in der Ständlerstraße 20. Es ist mit der Tram 17, Endhaltestelle Schwanseestraße, mit den StadtBus-Linien 139 und 145, Haltestelle Ständlerstraße, sowie per Shuttlebus ab Giesing Bf. (ab 10:55 Uhr alle halbe Stunde) zu erreichen.