Freitag, 07.10.2016

U6, Fröttmaning – Garching-Forschungszentrum: Bus statt U6 an drei Abenden ab ca. 22.30 Uhr

Auf der U-Bahnlinie U6 zwischen Fröttmaning und Garching-Forschungszentrum ist an drei aufeinanderfolgenden Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich. Die Busse ersetzen die U6 auf diesem Abschnitt von Dienstag, 11. Oktober bis einschließlich Donnerstag, 13. Oktober, jeweils zwischen ca. 22.30 Uhr und Betriebsschluss.

Grund für den Schienenersatzverkehr sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Die letzten durchgehenden Züge fahren um 21.45 Uhr (Abfahrt Klinikum Großhadern; Marienplatz ab 22.02 Uhr) bzw. 22.33 Uhr (Abfahrt Garching-Forschungszentrum).

Wegen der längeren Fahrzeit der Busse ist bei der letzten Fahrt ab Garching-Forschungszentrum (Abfahrt 1.36 Uhr) in Fröttmaning kein Umstieg zur U-Bahn mehr möglich. Die Fahrgäste erreichen mit dem Bus jedoch die Münchner Freiheit und können dort zur Weiterfahrt den NachtBus N40 nutzen (Abfahrt 2.15 Uhr). Fahrgäste im nördlichen Abschnitt der U6 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen. Der genaue Bus-Fahrplan steht auch unter www.mvg.de zur Verfügung.