Mittwoch, 09.11.2016

StadtBus 148 und 190: Umleitungen wegen Bauarbeiten am Max-Weber-Platz an zwei Abenden

Wegen Bauarbeiten für die Tram Steinhausen werden die StadtBus-Linien 148 und 190 am Montag, 14. November sowie am Dienstag, 15. November jeweils ab ca. 20.30 Uhr verkürzt bzw. umgeleitet. Folgende Änderungen sind erforderlich:

Der StadtBus 148 wendet vorzeitig im Busbahnhof Ostbahnhof. Die Busse
halten dort an der Haltestelle der Linien X30/62 Richtung Harras zw. Rotkreuzplatz. Die Haltestellen Kirchenstraße, Flurstraße und Max-Weber-Platz entfallen. Zwischen Ostbahnhof und Max-Weber-Platz können Fahrgäste die U5 oder die Tram 19 nutzen.

Der StadtBus 190 wird ab Max-Weber-Platz via Ismaninger Straße, Prinzregentenstraße und Grillparzerstraße zur Haltestelle Grillparzerstraße umgeleitet und fährt von dort weiter auf seinem regulären Linienweg zur Messestadt Ost. Die Haltestelle Flurstraße kann in Fahrtrichtung Messestadt Ost leider nicht bedient werden.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und per MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).