Dienstag, 25.04.2017

U1/U2 und U3/U6: Verspätungen und Engpässe wegen Fußball und Baustellen am Mittwochabend

Am Mittwochabend (26.4.) wird es eng in der U-Bahn: Die U6 erreicht ab ca. 18 Uhr ihre Leistungsgrenze, wenn sich – zusätzlich zum Berufsverkehr – wieder Tausende Fußballfans in Richtung Allianz Arena aufmachen.

Dort wird um 20.45 Uhr das DFB-Pokalspiel FC Bayern München – Borussia Dortmund angepfiffen. Zusätzlich sorgen Baustellen für Beeinträchtigungen. Dazu zählen die Rolltreppen-Sperrung im U3/U6-Bahnhof Marienplatz (vgl. Pressemitteilung vom 20.4.), die ab 23 Uhr bestehenden Einschränkungen auf der U1/U2 im Zuge des Umbaus des U-Bahnhofs Sendlinger Tor (vgl. Pressemitteilung vom 6.4.) sowie der Schienenersatzverkehr auf der U2 zwischen Scheidplatz und Feldmoching wegen Einsatz des Schienenschleifzuges (vgl. Pressemitteilung vom 21.4.). Der erhöhte Fahrgastandrang kann in Kombination mit den baustellenbedingten Einschränkungen zusätzliche Engpässe und Verzögerungen verursachen. Fahrgäste werden gebeten, sich auf die Beeinträchtigungen einzustellen und insbesondere auch folgende Hinweise zu beachten:

• Nutzen Sie im U-Bahnhof Marienplatz auch den Zugang Marienhof.
  • Vermeiden Sie, im U-Bahnhof Sendlinger Tor umzusteigen, sofern sich alternative Fahrtmöglichkeiten anbieten (Beispiel: von der U3/U6 nicht via Sendlinger Tor mit U1/U2 zum Hauptbahnhof, sondern über Odeonsplatz mit U4/U5)

Zur Anreise können Fußballfans anstelle der U6 zur Fahrt ins Stadion auch die kostenlosen Busse nutzen, die von ca. 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr alle 10 Minuten ab der Donnersbergerbrücke zur Allianz Arena fahren.

Die MVG setzt an den Innenstadtbahnhöfen sowie in Fröttmaning zusätzliches Personal für Aufsicht und Kundenservice ein. Einzelheiten zu allen Betriebsänderungen gibt es auch im Internet unter: www.mvg.de/betriebsaenderungen