Donnerstag, 31.08.2017

StadtBus 173 und 180: Umleitung wegen Gedenkveranstaltung am Mittwoch, 6. September

Wegen einer Gedenkveranstaltung werden die Buslinien 173 und 180 am Mittwoch, 6. September, von ca. 8 Uhr bis ca. 17 Uhr im Bereich Olympiapark umgeleitet. Die Haltestelle Olympiazentrum entfällt. Zwischen der U3 und den Buslinien 173/180 können Fahrgäste an der Haltestelle Petuelring umsteigen. Zusätzlich kommt es zu folgenden Änderungen:

StadtBus 173: Die Busse werden zwischen den Haltestellen Petuelring und Lerchenauer Straße ohne Zwischenhalt über die Schleißheimer Straße und die Moosacher Straße umgeleitet. Die Haltestelle Lerchenauer Straße wird in Richtung Petuelring in die Moosacher Straße, östlich Lerchenauer Straße, verlegt.

StadtBus 180: Die Busse werden zwischen den Haltestellen Moosacher Straße und Riesstraße Süd via Schleißheimer Straße – Petuelring – Georg-Brauchle-Ring umgeleitet. Die Haltestelle Moosacher Straße wird in Richtung Westfriedhof in die Schleißheimer Straße, südlich Moosacher Straße, verlegt. Die Haltestellen Anhalter Platz, Preußenstraße und Lerchenauer Straße entfallen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Änderungen. Weitere Informationen gibt es unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).