Mittwoch, 06.12.2017

Weihnachtsmarkt und mehr im MVG Museum

Das MVG Museum hat im Dezember wieder geöffnet: Die Ausstellung rund um die Entwicklung des Münchner Nahverkehrs kann am Sonntag, 10. Dezember von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Am darauffolgenden Wochenende (16./17. Dezember) erwartet die Besucher ein besonderes Highlight. Dann veranstaltet das MVG Museum einen Indoor-Weihnachtsmarkt.

In der Ausstellungshalle erwarten die Besucher an beiden Tagen rund 20 vorweihnachtliche Stände, der Schwerpunkt liegt auf Kunsthandwerk. Der Weihnachtsmarkt im MVG Museum ist am Samstag, 16. Dezember, von 15 bis 20 Uhr geöffnet und am Sonntag, 17. Dezember von 11 bis 17 Uhr.

Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 3 Euro, Kinder und Jugendliche (6 bis 14 Jahre) bzw. Schüler und Studenten 2,50 Euro. Familienkarte: 6 Euro

Anfahrt: Das MVG Museum befindet sich in der Ständlerstraße 20. Es ist mit der Tram 18, Endhaltestelle Schwanseestraße, mit den StadtBus-Linien 139 und 145, Haltestelle Ständlerstraße, sowie per Shuttlebus ab Giesing Bf. (ab 10.55 Uhr alle halbe Stunde) zu erreichen.

Weitere Informationen unter: www.mvg.de/museum