Donnerstag, 06.07.2017

StadtBus 100: Umleitung wegen Festival am Königsplatz am Samstag, 8. Juli

Wegen des „Oben ohne“-Festivals am Königsplatz verlässt der StadtBus 100 (MVG Museenlinie) am Samstag, 8. Juli, ab ca. 6 Uhr seinen regulären Linienweg. Die Busse fahren zwischen den Haltestellen Pinakotheken und Hauptbahnhof Nord eine Umleitung durch die Augustenstraße.

Die Haltestelle Königsplatz entfällt, ebenso die Haltestelle Technische Universität in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Nord. Die Haltestelle Elisenstraße wird um einige Meter an die Einmündung Elisenstraße/Dachauer Straße verlegt.

Wichtiger Hinweis für die Besucher des Festivals
    Wegen des stark reduzierten Angebots auf der U2 infolge der U-Bahn-Baustelle am Sendlinger Tor (vgl. Pressemitteilung vom 4. Juli) wird Besuchern des „Oben ohne“-Festivals dringend empfohlen, diese U-Bahnlinie zu meiden. Fahrgäste werden gebeten auf alternative Verbindungen auszuweichen, etwa die U1 (Stiglmaierplatz), die U4/U5 (Hauptbahnhof/Odeonsplatz) oder die Tram (z. B. Linien 20 und 27).

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).