Dienstag, 11.07.2017

U6 am Wochenende: SEV zwischen Kieferngarten, Freimann und Studentenstadt

Wie bereits angekündigt kommt es am nächsten Wochenende wegen der Weichenerneuerung am Kieferngarten zu weiteren Einschränkungen auf der U6: Von Freitag, 14. Juli, ca. 22 Uhr bis einschließlich Sonntag, 16. Juli fahren zwischen Kieferngarten, Freimann und Studentenstadt Busse anstelle der U6.

Am Kieferngarten und an der Studentenstadt halten die Busse jeweils in der Nähe der dortigen U-Bahnstationen. In Freimann können die Busse den U-Bahnhof dagegen aus Platzgründen nicht direkt anfahren. Sie halten stattdessen in der Freisinger Landstraße an den Haltestellen Floriansmühlstraße und Situlistraße der Buslinie 181. Die Entfernung zum U-Bahnhof Freimann beträgt je nach Ausgangspunkt zwischen 250 und 550 Meter. Die erste und die letzte Fahrt der Busse wird ab/bis Münchner Freiheit geführt, weil in diesen Randzeiten kein U-Bahn-Anschluss mehr besteht.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Durchsagen, Tickertexten in den elektronischen Anzeigen, Personal am Bahnsteig und unter www.mvg.de über die Änderungen. Informationen gibt es auch an der MVG-Hotline unter 0800 344226600 (kostenfrei, Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr).