Dienstag, 25.07.2017

Sommerferien: Bus-Umleitungen wegen Bauarbeiten am Kißkaltplatz

Wegen Straßenbauarbeiten am Kißkaltplatz verlassen die Buslinien 54, 150, 154 und N44 ab Sommerferien-Beginn teilweise ihren regulären Linienweg.

Von Montag, 31. Juli bis voraussichtlich Freitag, 8. Dezember sind folgende Änderungen erforderlich:

MetroBus 54 und NachtBus N44 Richtung Münchner Freiheit: Die Busse fahren eine Umleitung zwischen den Haltestellen Chinesischer Turm und Münchner Freiheit über Nikolaiplatz. Die Haltestelle Giselastraße entfällt. Die Haltestelle Thiemestraße wird in die Königinstraße verlegt, die Haltestelle Hohenzollernstraße in die Nikolaistraße.

StadtBus 150 Richtung Hauptbahnhof Nord und StadtBus 154 Richtung Nordbad: Die Busse werden zwischen den Haltestellen Chinesischer Turm und Georgenstraße über Nikolaiplatz umgeleitet. Die Haltestelle Thiemestraße wird in die Königinstraße verlegt, die Haltestelle Giselastraße in die Leopoldstraße (vor Einmündung Franz-Joseph-Straße).

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitungen. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).