Donnerstag, 18.05.2017

U3: Neuer Aufzug für die U-Bahnstation Brudermühlstraße

SWM/MVG erneuern ab Montag, 22. Mai den Aufzug im U3-Bahnhof Brudermühlstraße. Der Lift verbindet den Bahnsteig mit dem Zwischengeschoss und der Oberfläche.

Der Austausch erfolgt altersbedingt nach knapp 30 Betriebsjahren und dauert voraussichtlich bis Ende Juni 2017. Er umfasst sämtliche Teile des Lifts – von der Kabine über den Antrieb bis hin zur Steuerungstechnik. Der neue Aufzug wird schneller sein als der alte, einen besseren Bedienkomfort bieten, weniger Energie verbrauchen – und dank moderner Technik vor allem noch zuverlässiger Dienst tun. Eine neue Beleuchtung auf LED-Basis sorgt künftig dafür, dass die Kabine noch heller ist und freundlicher wirkt als bisher.

Während der Bauarbeiten ist der Bahnhof Brudermühlstraße nicht per Lift erreichbar. Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit auf die Rolltreppen und Treppen bzw. andere Verbindungen auszuweichen. Die genaue Lage des Aufzugs zeigt www.mvg-zoom.de.