Montag, 13.11.2017

MVG Rad: Neun neue Stationen ab sofort in Betrieb

Das Mietradsystem der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) hat erneut Zuwachs bekommen. Ab sofort stehen neun weitere Stationen zur Verfügung. Damit sind nun 105 von insgesamt 125 geplanten Stationen in Betrieb. Weitere 13 Standorte werden bis Ende des Jahres folgen.

Die neun neuen MVG Radstationen mit durchschnittlich zwölf Ständern befinden sich an folgenden Örtlichkeiten mit unmittelbaren Umsteigemöglichkeiten zu den jeweils nachfolgend genannten Linien (z. T. Auswahl):

Ainmillerstraße
Alte Heide U6; Bus 50; NachtBus N40
Baldeplatz Bus 58/132/X98; NachtBus N45
Barbarastraße Tram 12; Bus 53/59; NachtBus N43/N44
Donnersbergerstraße Tram 16/17; Bus 53/63; NachtTram N16
Königsplatz U2/U8; Bus 100/150
Kurfürstenplatz Tram 12/27/28; Bus 53/59; NachtTram N27
Nordendstraße Tram 27/28; NachtTram N27
Pündterplatz Bus 53/59; NachtBus N43

An allen 105 bestehenden Stationen können MVG Räder schnell und einfach ausgeliehen und mit Preisvorteil zurückgegeben werden; die genauen Standorte zeigt die App „MVG more“. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass die Kunden ihr Rad innerhalb des Rückgabegebiets frei im öffentlich zugänglichen Raum abstellen und dort die Miete beenden. Auch diese Räder können mit der App „MVG more“ schnell und einfach gefunden und gemietet werden. Mittlerweile hat MVG Rad über 85.000 registrierte Nutzer; die Zahl der Ausleihen liegt bei knapp 760.000 (seit Start im Oktober 2015).