Mittwoch, 08.08.2018

U6-Bahnhof Kieferngarten: Aufzug wegen Erneuerung außer Betrieb

Die Stadtwerke München (SWM) setzen die Aufzugserneuerung im U-Bahnnetz der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) fort. Als nächstes steht der Aufzug KG 03 im U6-Bahnhof Kieferngarten zur Erneuerung an; dieser verbindet das Zugangsgeschoss mit der Oberfläche an der Bauerfeindstraße.

Der Austausch erfolgt altersbedingt nach rund 20 Betriebsjahren und dauert voraussichtlich bis Ende September 2018.

Konkrete Ausweichempfehlungen
Während der Bauarbeiten steht nur der Aufzug auf der anderen Seite des U-Bahnhofs (Kieferngartenstraße – Busbahnhof) zur Verfügung. Das BRK Senioren-Wohnheim und das Münchner Förderzentrum Freimann sind von dort über die Haltestelle Bernsteinweg (Buslinien 140, 170, 171, 178 und 180) zu erreichen. Der Fußweg von der Haltestelle Bernsteinweg zu den Einrichtungen beträgt ca. 550 Meter. Die genaue Lage der Aufzüge zeigt www.mvg-zoom.de.

Die Erneuerung umfasst sämtliche Teile der Lifte – von der Kabine über den Antrieb bis hin zur Steuerungstechnik. Die neuen Aufzüge werden schneller sein als die alten, einen besseren Bedienkomfort bieten, weniger Energie verbrauchen – und dank moderner Technik vor allem noch zuverlässiger Dienst tun. Eine neue Beleuchtung auf LED-Basis sorgt künftig dafür, dass die Kabinen noch heller sind und freundlicher wirken als bisher.