Donnerstag, 13.12.2018

Weihnachtsmarkt und mehr im MVG Museum

Das MVG lädt zu einem besonderen Highlight ein: Am kommenden Wochenende, Samstag, 15. Dezember, und Sonntag, 16. Dezember, veranstaltet das MVG Museum einen Indoor-Weihnachtsmarkt.

In der Ausstellungshalle werden an beiden Tagen rund 20 vorweihnachtliche Stände aufgebaut, der Schwerpunkt liegt auf handwerklichen und kulinarischen Spezialitäten. Glühwein ist ebenfalls im Angebot. Zusätzlich findet an beiden Tagen das Adventsfest der LeseLounge im MVG Museum statt. Besucher können sich dabei auf Lesungen in Bussen und Bahnen mit Autorinnen und Autoren freuen. Der Eintritt ist frei.

Der Weihnachtsmarkt im MVG Museum ist am Samstag, 15. Dezember, von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet und am Sonntag, 16. Dezember von 11 bis 17 Uhr.

Anfahrt: Das MVG Museum ist in der Ständlerstraße 20. Es ist derzeit mit dem SEV-Bus 18 (Schwanseestraße) und mit den Buslinien 139 und 145 (Ständlerstraße) zu erreichen. Zusätzlich verkehren kostenlose Sonderlinien:

• Tram-Shuttle: Die Sonderlinie 10 pendelt zwischen Max-Weber-Platz (Einsteinstraße) und MVG Museum. Fahrplan: Ab Max-Weber-Platz ab 10.30 Uhr im 30-Minuten-Takt
  • Bus-Shuttle: Die Sonderlinie O7 fährt zwischen Giesing Bf. und MVG Museum. Fahrplan: Ab Giesing Bf. ab 10.55 Uhr alle halbe Stunde

Weitere Informationen unter: www.mvg.de/museum