Donnerstag, 14.06.2018

U-Bahn, Tram und Bus nach Streik wieder weitgehend im Regelbetrieb

Das ging schneller als erwartet: Die U-Bahnen, Trambahnen und Busse der MVG sind seit ca. 9.30 Uhr wieder weitgehend vollzählig im Einsatz und inzwischen auch nahezu im gewohnten Takt unterwegs. Allerdings kann es weiterhin zu einzelnen Ausfällen und zu Verspätungen kommen.

Der Streik war um 8 Uhr offiziell zu Ende. Die schnelle Rückkehr zum vollständigen Betrieb ist neben dem großen Engagement aller Beteiligten auch darauf zu-rückzuführen, dass der U-Bahnverkehr bereits um kurz nach 7 Uhr nach und nach anlaufen konnte. Bei der Tram waren während des Streiks wie angekündigt die Linien 19 und 20 sowie zusätzlich die Linie 27 im Einsatz. Beim Bus konnten viele wichtige Linien bereits zu Betriebsbeginn nahezu komplett ausrücken. Auf fast allen Linien gab es zumindest ein eingeschränktes Angebot.

Die MVG bedankt sich bei ihren Fahrgästen, dass sie sich so gut auf die Einschränkungen eingestellt haben – und für ihre Geduld.