Donnerstag, 28.06.2018

Konzert von Helene Fischer: U-Bahn am Freitag, 29. Juni, verstärkt im Einsatz

Zum Konzert von Helene Fischer im Olympiastadion verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Freitag, 29. Juni, zeitweise ihr U-Bahn-Angebot. Zum Veranstaltungsende werden ab Olympiazentrum zusätzliche Züge eingesetzt. Sie fahren in kurzen Abständen via U3 und U8 Richtung Innenstadt.

Zur Anfahrt steht die U3 fahrplanmäßig im regulären 5-Minuten-Takt zur Verfügung.

Trotz der U-Bahn-Verstärkung ist zeitweise mit Engpässen zu rechnen, insbesondere nach Veranstaltungsende, wenn Tausende Richtung U-Bahn drängen. Der Bahnhof wird – wie in solchen Fällen üblich und aus Sicherheitsgründen geboten – bei drohender Überfüllung jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Kunden ist. Hier bittet die MVG schon jetzt um etwas Geduld.

Tipp: Eine alternative U-Bahnverbindung vom/zum Olympiagelände besteht über die U1 mit Fußweg ab U-Bahnhof Gern. Alternativ können Fahrgäste die U1 auch bis Olympia-Einkaufszentrum nutzen und dort in die U3 umsteigen. S-Bahn-Fahrgäste haben die Möglichkeit, am U-/S-Bahnhof Moosach zur U3 zu wechseln. Die Tramlinien 20/21 fahren bis ca. 0.30 Uhr im 10-Minuten-Abstand von/zur Haltestelle Olympiapark West an der Dachauer Straße.