Dienstag, 29.05.2018

Tram und Bus: Umleitungen wegen Fronleichnamsprozessionen

Wegen Fronleichnamsprozessionen sind am Donnerstag, 31. Mai, und am Sonntag, 3. Juni, Umleitungen von Tram- und Buslinien notwendig. Bei schlechtem Wetter entfallen die Prozessionen und damit auch die Umleitungen.

Absehbar sind folgende Einschränkungen:

Donnerstag, 31. Mai (Fronleichnam)

Am Donnerstag, 31. Mai kommt es von ca. 9.45 Uhr bis ca. 12 Uhr zu folgenden Änderungen:

Die Tram 19 wird zwischen den Haltestellen Maxmonument und Hauptbahnhof Süd über Isartor, Sendlinger Tor und Karlsplatz (Stachus) umgeleitet. Die Haltestellen Kammerspiele, Nationaltheater, Marienplatz (Theatinerstraße), Lenbachplatz, Karlsplatz Nord und Hauptbahnhof entfallen.

Die Tram 20 beginnt und endet am Karlsplatz (Stachus) statt am Karlsplatz Nord. Die baustellenbedingte Verknüpfung mit der Linie 27 entfällt.

Die Tram 27 pendelt nur zwischen Petuelring und Scheidplatz via Kurfürstenplatz. Der Abschnitt Kurfürstenplatz – Karlsplatz Nord entfällt vollständig sowie auch die baustellenbedingte Verknüpfung mit der Linie 20. Fahrgäste können für Fahrten aus der/in die Innenstadt die U2/U3 ab Petuelring, Hohenzollernplatz bzw. Scheidplatz nutzen.

Sonntag, 3. Juni

Am Sonntag, 3. Juni kommt es von ca. 8 Uhr bis 11.30 Uhr zu folgenden Änderungen:

Der MetroBus 52 und der MetroBus 62 werden zwischen den Haltestellen Blumenstraße und Sendlinger Tor via Blumenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Viktualienmarkt, Marienplatz Süd und St.-Jakobs-Platz können daher nicht bedient werden.

Der StadtBus 132 endet in dieser Zeit vorzeitig an der Haltestelle Isartor (Zweibrückenstraße). Die Haltestellen Tal, Marienplatz und Viktualienmarkt entfallen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und per MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).