Freitag, 02.11.2018

U1: Bus statt U-Bahn an vier Abenden nach 22.30 Uhr

Auf der U1 zwischen Hauptbahnhof und Olympia-Einkaufszentrum ist an vier aufeinanderfolgenden Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich. Die Busse ersetzen die U1 auf diesem Abschnitt von Montag, 5. November, bis einschließlich Donnerstag, 8. November, jeweils ab ca. 22.30 Uhr.

Grund für den SEV sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Die letzten durchgehenden Züge fahren um 22.14 Uhr (Abfahrt Mangfallplatz) bzw. 22.24 Uhr (Abfahrt Olympia-Einkaufszentrum).

Fahrgäste im nördlichen Abschnitt der U1 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Als Ausweichmöglichkeit stehen auch die Linien 20/21 (Hauptbahnhof – Westfriedhof) und die U3 (Sendlinger Tor – Olympia-Einkaufszentrum) zur Verfügung. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen. Weitere Informationen gibt es unter www.mvg.de/schleifzug