Mittwoch, 10.10.2018

Feldmoching – Scheidplatz: Bus statt U2 an zehn Abenden ab ca. 22.30 Uhr

Auf der U-Bahnlinie U2 Richtung Feldmoching ist an zehn Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich. Die Busse ersetzen die U2 zwischen Scheidplatz und Feldmoching von Sonntag, 14. Oktober bis Donnerstag, 18. Oktober und von Sonntag, 21. Oktober bis Donnerstag, 25. Oktober 2018, jeweils ab ca. 22.30 Uhr.

Grund für den SEV sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Der letzte durchgehende Zug fährt ab Messestadt Ost um 21.45 Uhr (ab Hauptbahnhof 22.08 Uhr) und ab Feldmoching um 22.24 Uhr.

Fahrgäste werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. Ferner bittet die MVG zu beachten, dass die letzte Busfahrt ab Feldmoching um 0.53 Uhr die U2 am Scheidplatz nicht mehr erreicht. Der Bus fährt daher bis zum Karlsplatz (Stachus) weiter. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen. Der Bus-Fahrplan steht auch unter www.mvg.de/schleifzug zur Verfügung.