Freitag, 26.10.2018

Ostbahnhof: Massive Behinderungen im Busverkehr

Wegen Straßenbauarbeiten kommt es an mehreren Wochenenden zu massiven Einschränkungen im Busverkehr rund um den Münchner Ostbahnhof.

Davon sind von Freitag, 26. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 18. November 2018, jeweils freitags mit sonntags die Buslinien X30, 54, 55, 58, 62, 68, 145, 155, N43, N44, N45 und N75 betroffen. Sie halten in der Regel nicht im Busbahnhof Ostbahnhof, sondern an Ersatzhaltestellen in der näheren Umgebung. Ferner sind rund um den Ostbahnhof verschiedene Umleitungen erforderlich.

Sonderseite www.mvg.de/ostbahnhof

Fahrgäste werden gebeten, sich auf die geänderten Linienführungen und die damit verbundenen Verspätungen einzustellen. Eine genaue Übersicht zu den Umleitungsrouten für die einzelnen Linien und einen Haltestellen-Lageplan gibt es online unter www.mvg.de/ostbahnhof. Leider konnten die Änderungen an den ersten beiden Wochenenden aufgrund des kurzen Vorlaufs nicht mehr in den Auskunftssystemen berücksichtigt werden. Für Fragen steht vor Ort Personal zur Verfügung. Informationen gibt es auch an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).