Donnerstag, 06.09.2018

U-Bahnhof Marienplatz: Rolltreppensperrung wegen Reparaturarbeiten

Wegen Reparaturarbeiten stehen im U-Bahnhof Marienplatz vorübergehend weniger Rolltreppen zur Verfügung. Von Montag, 10. September, bis voraussichtlich Freitag, 14. September, können Fahrgäste der U3/U6 nur die Rolltreppen zu Gleis 2 (U3/U6 zum Sendlinger Tor) benutzen, um zu den Zügen in beide Fahrtrichtungen zu gelangen.

Gleiches gilt für Fahrgäste, die am Marienplatz aussteigen und ins Zwischengeschoss wollen. Die Rolltreppen an Gleis 1 sind in dieser Zeit komplett gesperrt.

Fahrgäste können auch auf die beiden Aufzüge (MP 03 und MP 04) sowie eine Festtreppe mit direktem Zugang zu allen Ebenen ausweichen. Der Umweg wird im Sperrengeschoss und am Bahnsteig beschildert. Ferner werden die Kunden gebeten, verstärkt den Zugang Marienhof zu nutzen. Die genaue Lage der einzelnen Anlagen und ihren aktuellen Betriebszustand zeigt der Service „MVG zoom“. Dieser ist u.a. über www.mvg-zoom.de und via App „MVG Fahrinfo München“ erreichbar.