Freitag, 05.04.2019

Innsbrucker Ring – Neuperlach Süd: Bus statt U5 ab ca. 22.30 Uhr

Auf der U-Bahnlinie U5 zwischen Innsbrucker Ring und Neuperlach Süd ist an fünf Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich. Die Busse ersetzen die U5 auf diesem Abschnitt von Sonntag, 7. April bis Donnerstag, 11. April jeweils von ca. 22.30 Uhr bis Betriebsschluss.

Grund für den Schienenersatzverkehr sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Die letzten durchgehenden Züge fahren ab Laimer Platz um 22.06 Uhr (Hauptbahnhof 22.14 Uhr) und ab Neuperlach Süd um 22.28 Uhr. Fahrgäste im südlichen Abschnitt der U5 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich.

Einzelheiten finden Kunden in den Aushängen an den Bahnsteigen und im Internet auf der Sonderseite www.mvg.de/schleifzug. Dort gibt es auch eine Vorschau auf die weiteren Einsätze des Schienenschleifzuges mit SEV auf den U-Bahnlinien U3 und U6.