Freitag, 12.04.2019

Böhmerwaldplatz: Neue U-Bahn-Rolltreppen

Die Stadtwerke München (SWM) tauschen weitere Rolltreppen im Netz der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) aus. Im U4-Bahnhof Böhmerwaldplatz wird ab Montag, 15. April die Fahrtreppenanlage auf der Nordseite der Station erneuert, die Oberfläche und Zwischengeschoss verbindet.

. Bis Ende des Jahres werden in diesem U-Bahnhof auch noch zwei weitere Anlagen ausgetauscht.

Die Rolltreppe 7 bleibt von Montag, 15. April bis Freitag, 10. Mai durchgängig gesperrt. Mit einem Lift und einer weiteren Rolltreppe, die gegenüberliegt, erreichen Fahrgäste aber weiterhin wie gewohnt das Zwischengeschoss. Die Rolltreppen 3 und 2 auf der Südseite des Bahnhofs Böhmerwaldplatzes werden ab Mitte August bzw. Mitte November gegen neue Anlagen ausgetauscht. Eine alternative Fahrtmöglichkeit zum Böhmerwaldplatz bietet auch die Buslinie 59.

Die genaue Lage der einzelnen Anlagen und ihren aktuellen Betriebszustand zeigt der Service „MVG zoom“, der unter anderem über www.mvg-zoom.de und in der App „MVG Fahrinfo München“ erreichbar ist.