Freitag, 12.04.2019

Klinikum Großhadern – Implerstraße: Bus statt U6 an fünf Abenden

Auf der U-Bahnlinie U6 zwischen Klinikum Großhadern und Implerstraße ist an fünf Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich. Die Busse ersetzen die U6 auf diesem Abschnitt von Sonntag, 14. April bis einschließlich Donnerstag, 18. April jeweils ab ca. 23 Uhr. Grund für den SEV sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können.

Die letzten durchgehenden Züge verkehren um 22.32 Uhr (Abfahrt Fröttmaning; Marienplatz 22.49 Uhr) bzw. 22.45 Uhr (Abfahrt Klinikum Großhadern). In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Der Bus-Fahrplan steht auch im Internet zur Verfügung: www.mvg.de/schleifzug

Bitte beachten: Zeitgleich finden im Spätverkehr nach 23 Uhr Umbauarbeiten im U-Bahnhof Sendlinger Tor statt (vgl. MVG-Meldung vom 5. April). Zwischen Goetheplatz und Odeonsplatz ist daher nur ein Pendelzug im Einsatz. Fahrgäste werden gebeten, sich je nach Fahrziel darauf einzustellen, mehrmals umsteigen zu müssen und deutlich mehr Zeit als üblich einzuplanen. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen. Weitere Informationen zu den Einschränkungen wegen der Baustelle am Sendlinger Tor: www.mvg.de/suse