Freitag, 08.02.2019

Schulausflüge: Mit dem MVG KolumBus Stadt und Land entdecken

Mit dem neuen MVG KolumBus gehen Schülerinnen und Schüler jetzt stressfrei auf Entdeckungstour in München und im Umland. Die MVG bringt die Kinder und ihre Lehrer ganz entspannt von Tür zu Tür: Die Klasse wird vom Fahrer am Schultor abgeholt und mit dem MVG KolumBus direkt ans Ausflugsziel gebracht.

Dazu zählen im Moment vor allem der Tierpark Hellabrunn, der BergTierPark Blindham, das Museum Mensch und Natur, die Volkssternwarte München, das Walderlebniszentrum Grünwald, das Kindermuseum München sowie das SEA LIFE München. Diese Einrichtungen halten für die Schulgruppen, die mit dem MVG KolumBus anreisen, zum Beispiel Termine für Führungen frei oder kleine Überraschungen bereit.

Eine Alternative bildet das Kombi-Angebot. Dabei holt der MVG KolumBus die Schüler etwa an einer U-Bahn-Endhaltestelle ab und fährt zu mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer erreichbaren Zielen. Beispiele sind die Wasserversorgung in Baierbrunn oder die Trinkwassergewinnung im Mangfalltal.

Die Liste der Ausflugsziele wird nach und nach erweitert und ist unter www.mvg.de/kolumbus zu finden. Der Fahrtpreis für den MVG KolumBus richtet sich je nach Ausflugsdauer und -ziel. Die Eintrittspreise zu den Ausflugszielen sind nicht im Angebot enthalten. Über das Kontaktformular können sich interessierte Lehrerinnen und Lehrer schnell und einfach bei der MVG melden und ein unverbindliches Angebot anfordern. Für weitere Fragen ist Jessica Weiß die Ansprechpartnerin, Tel.: 089 2191-2472. Für die Buchung wird aus organisatorischen Gründen ein Vorlauf von mindestens drei Wochen benötigt.

Hinweis: Fotos stehen unter www.swm.de/presse zur Verfügung.