Donnerstag, 11.07.2019

Odeonsplatz: Bus-Umleitungen ab Freitag, 12. Juli wegen Klassik Open Air

Am Wochenende vom 12. bis 14. Juli werden die Buslinien 100, 153, N40, N41, N45 in der Innenstadt teilweise umgeleitet. Grund dafür sind zwei Konzerte der Reihe „Klassik am Odeonsplatz“ am 13. und am 14. Juli.

StadtBus 100: Die Haltestelle Odeonsplatz entfällt am Freitag, 12. Juli von ca. 19.30 Uhr bis Betriebsschluss und von Samstag, 13. Juli, ca. 12 Uhr bis einschließlich Sonntag. In Richtung Ostbahnhof wird die Bedarfshaltestelle Von-der-Tann-Straße nach der Kreuzung mit der Ludwigstraße statt der regulären Haltestelle angefahren.

StadtBus 153: Die Linie 153 wendet am Freitag, 12. Juli von ca. 19.30 Uhr bis Betriebsende vorzeitig an der Haltestelle Universität. Die Haltestellen Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen. Fahrgäste werden gebeten, hier alternativ die U3/U6 zu nutzen.

N40, N41, N45: In den Nächten von Samstag, 13. Juli auf Sonntag, 14. Juli und von Sonntag, 14. Juli auf Montag, 15. Juli entfällt bei den genannten Nachtlinien die Haltestelle Odeonsplatz, in Richtung Klinikum Großhadern/Fürstenried West/Waldperlach (Süd) zusätzlich die Haltestelle Von-der-Tann-Straße.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es hier auf der Website, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).