Montag, 03.06.2019

Terminhinweis: „Smarter Together“ per Fahrrad erleben

Donnerstag, 6. Juni 2019, Start um 10.30 Uhr an der Mobilitätsstation Westkreuz

Im EU-Projekt „Smarter Together“ sollen intelligente und nachhaltige Lösungen für die Stadt von morgen gefunden werden. Das Projektgebiet Neuaubing-Westkreuz/Freiham mit seinen rund 30.000 Einwohnern ist das größte Stadtteil-Entwicklungsgebiet Deutschlands. Bei Smarter Together arbeiten die Landeshauptstadt München, die SWM, die MVG, die MGS und weitere Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen.

Auf einer rund 4 Kilometer langen Fahrradtour stellen Ingo Wortmann, SWM Geschäftsführer Mobilität, Dr. Ing. Jörg Ochs, Geschäftsführer SWM Infrastruktur, Christian Amlong, Geschäftsführer Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung sowie Sebastian Kriesel, Vorsitzender BA 22, einzelne Projekte und Erfahrungen vor.

• Start um 10.30 Uhr an der Mobilitätsstation Westkreuz (S6/S8, MetroBus 57, StadtBus 157 „Westkreuz“).
  • Ende gegen 12 Uhr an der Energiezentrale Freiham (Bodenseestraße/Hans-Steinkohl-Straße; S8 „Freiham“)
  • MVG Räder zur Mitfahrt werden kostenfrei gestellt

Für die Rückfahrt in die Stadt eignet sich die S8 (Haltestelle neben der Energiezentrale). Sie können ebenso mit dem MVG Rad zum Westkreuz zurück bzw. in die Innenstadt fahren. MVG E-Räder müssen zurück zum Westkreuz gefahren werden.

Hinweis: Am Freitag, 28. Juni, bieten die Smarter-Together-Part-ner die Radltour auch für interessierte Bürger und Bürgerinnen an. Sie findet von 16 bis 17.30 Uhr statt. Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung über f.schmid@mgs-muenchen.de