Dienstag, 04.06.2019

Konzerte von Rammstein: U-Bahn am Samstag, 8. Juni und Sonntag, 9. Juni verstärkt im Einsatz

Zu den Konzerten von Rammstein im Olympiastadion verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Samstag, 8. Juni und Sonntag, 9. Juni zeitweise ihr U-Bahn-Angebot.

Sie verdoppelt an beiden Tagen das Angebot auf der U3: Ab ca. 15 Uhr fahren die Züge alle fünf statt alle zehn Minuten zwischen Innenstadt und Olympiazentrum. Zusätzlich ist die Verstärkerlinie U8 mit Halt auch am Hauptbahnhof im Einsatz. Nach Veranstaltungsende fahren zusätzliche Züge in kurzen Abständen via U3 und U8 Richtung Innenstadt.

Engpässe zu erwarten – bitte Geduld!
Trotz der U-Bahn-Verstärkung ist zeitweise mit Engpässen zu rechnen, insbesondere nach Veranstaltungsende, wenn Tausende Richtung U-Bahn drängen. Der Bahnhof wird – wie in solchen Fällen üblich und aus Sicherheitsgründen geboten – bei drohender Überfüllung jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Kunden ist. Hier bittet die MVG schon jetzt um etwas Geduld.

Tipp: Eine alternative U-Bahnverbindung vom/zum Olympiagelände besteht über die U1 mit Fußweg ab U-Bahnhof Gern. Alternativ können Fahrgäste die U1 auch bis Olympia-Einkaufszentrum nutzen und dort in die U3 umsteigen. S-Bahn-Fahrgäste haben die Möglichkeit, am U-/S-Bahnhof Moosach zur U3 zu wechseln. Die Tramlinien 20/21 fahren bis kurz vor 1 Uhr im 10-Minuten-Abstand von/zur Haltestelle Olympiapark West an der Dachauer Straße.