Donnerstag, 06.06.2019

Münchner Osten: Bus-Umleitungen wegen Straßenbauarbeiten in der Truderinger Straße

Wegen Straßenbauarbeiten in der Truderinger Straße kommt es auf den Buslinien 139, 185, 192, 193, 194 und N79 zu größeren Einschränkungen.

Von Dienstag, 11. Juni bis voraussichtlich Ende Oktober 2019 werden die Buslinien 185, 192, 193, 194 und N79 in Fahrtrichtung Trudering Bf. zwischen den Haltestellen Bajuwarenstraße bzw. Wasserburger Landstraße und Trudering Bf. umgeleitet. Sie fahren einen großen Bogen um die Baustelle – die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. zehn Minuten. Auf dem Umleitungsweg werden die Haltestellen Halfingerstraße und Truderinger Straße mitbedient. Die Buslinie 139 kann die Haltestelle Trudering Bf. nur zeitweise bedienen (montags bis freitags tagsüber im 20-Minuten-Takt).

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit einem Handzettel und Aushängen an den Haltestellen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es hier auf der Website, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr, gebührenfrei).