Donnerstag, 27.06.2019

M-Login: Bis Ende Juni ganz einfach umsteigen!

Mit dem M-Login machen die SWM die Online-Welt für Menschen in München einfacher: Statt verschiedener Benutzernamen und Passwörter für jeden Service erhalten die Münchnerinnen und Münchner mit dem M-Login einen zentralen und sicheren Zugang zu digitalen Services.

Er geht am 1. Juli an den Start. Bis zum 30. Juni können Kundinnen und Kunden, die heute bereits die Apps der MVG nutzen und dafür registriert sind, besonders einfach umsteigen. Über einen Link in der Info-E-Mail der MVG an Bestandskunden bzw. im Pop-Up-Fenster in den Apps geht es mit wenigen Klicks ohne Umwege zum M-Login. Mit ein paar mehr Klicks ist der Umstieg selbstverständlich auch nach dem 30.Juni noch möglich.

Vorreiter im M-Login sind ab 1. Juli App- und Online-Angebote der MVG sowie „mein.muenchen“, ein neues Angebot von muenchen.de. Und die Zahl der teilnehmenden Services wird schnell weiter wachsen (vgl. SWM Pressemitteilung vom 6. Mai 2019). Damit wird der M-Login zum digitalen Schlüssel Münchens und ein wichtiger Baustein der Smart City München.

Detaillierte Infos zum M-Login auf https://login.muenchen.de/