Dienstag, 14.05.2019

Schwanthalerhöhe: Bus-Umleitungen wegen Haltestellen-Umbau ab Montag, 20. Mai

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss die MetroBus-Linien 53 und 63 sowie die NachtBus-Linien N43/N44 umleiten. Von Montag, 20. Mai, bis einschließlich Freitag, 24. Mai, ändert sich die Linienführung jeweils in den Nachtstunden von ca. 21 Uhr bis ca. 5 Uhr.

Alle drei Linien fahren eine Umleitung zwischen Donnersbergerbrücke und Ridler-/Ganghoferstraße. Die Haltestellen Gollierplatz und Kazmairstraße entfallen. Die Linie 53 lässt in Fahrtrichtung Aidenbachstraße außerdem die Haltestellen Bergmannstraße und Schwanthalerhöhe aus. Die Linien 62 und N44 erreichen die Haltestelle Trappentreustraße in Richtung Ostbahnhof nicht. Grund für die Umleitung ist der barrierefreie Umbau der Haltestelle Kazmairstraße.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es hier auf der Website, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).