Donnerstag, 16.05.2019

Tram-Nordtangente: Öffentliche Infoveranstaltung am Freitag, 24. Mai 2019

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und die Stadtwerke München (SWM) laden ein: Am Freitag, den 24. Mai, findet der zweite öffentliche Infotermin zur geplanten Straßenbahn-Neubaustrecke Tram Nordtangente statt. Veranstaltungsort ist die Reithalle München. Los geht es um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).

MVG und SWM setzen mit diesem zweiten Termin im Zuge der derzeit laufenden Planungen für die neue Tram-Querverbindung auf einen frühzeitigen und intensiven Dialog mit der Öffentlichkeit. Bei der Veranstaltung informieren zahlreiche Experten über den Stand und den Ablauf der Planungen. Die beteiligten Fachleute stehen zu allen Themen – von der Angebotsplanung über die Grüngestaltung bis hin zu technischen Fragen – Rede und Antwort.

Anwohner und Gewerbetreibende entlang des möglichen Neubauabschnitts der Tram Nordtangente werden per Hauswurfsendung zu der Veranstaltung eingeladen. Um besser planen zu können, wird generell um formlose Anmeldung per Mail an nordtangente@studio-stadt-region.de oder telefonisch unter 089 / 244 10 33 18 gebeten.

Die Reithalle München ist in der Heßstraße 132, 80797 München. Zur Anreise empfiehlt die MVG folgende Verbindungen: Tram 12 oder Bus 53, Infanteriestraße; Tram 20/21/22, Hochschule München/Lothstraße; Bus 154, Infanteriestraße Süd. Weitere Informationen gibt es auch unter: www.mvg.de/nordtangente.

Hinweis: Medienvertreter erhalten noch eine gesonderte Einladung.