Montag, 02.09.2019

Buslinien 57/143: Bildungscampus Freiham wird an das Busnetz angeschlossen

Mit Schulbeginn wird der neue Bildungscampus Freiham an das Busnetz angebunden. Zwei Buslinien verlängern ihren Linienweg beziehungsweise passen ihn an.

Die MetroBus-Linie 57 wird ab Dienstag, 10. September verlängert und fährt alle 20 Minuten (in der morgendlichen Hauptverkehrszeit alle 10 Minuten) bis nach Freiham. Auf die bisherige Endhaltestelle Neuaubing West folgen die vier neuen Haltestellen Hörweg, Otto-Meitinger-Straße, Helmut-Schmidt-Allee, Bildungscampus Freiham sowie Freiham Bf.

Auch der StadtBus 143 bedient ebenfalls ab Dienstag, 10. September den Bildungscampus Freiham. Zwischen Ellis-Kaut-Straße und Clarita-Bernhard-Straße bedient er in Richtung Olympia-Einkaufszentrum statt der Haltestelle Freiham Bf. die neuen Haltestellen Bildungscampus Freiham und Helmut-Schmidt-Allee. In Richtung Freiham, Möbel Höffner bleibt der Linienweg unverändert.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen sowie auf der Website über das neue Angebot.