Freitag, 05.06.2020

Tram 18: Drei Tage Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Westendstraße und Lautensackstraße

Wegen Gleisbauarbeiten muss die Linie 18 ab Montag, 8. Juni, zwischen Lautensackstraße und Westendstraße durch Busse ersetzt werden. Die Sperrung dauert bis Mittwoch, 10. Juni 2020, ca. 18 Uhr.

Die Fahrstrecke der Busse bildet einen Ring, die beiden Zwischenhaltestellen Hans-Thonauer-Straße und Siglstraße werden im Uhrzeigersinn bedient.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet, entsprechend mehr Reisezeit einzuplanen. Sie empfiehlt Fahrgästen auf dem südlichen Streckenast zwischen Westendstraße und Gondrellplatz, zwischen der Innenstadt und Westendstraße die U-Bahnlinien U4 oder U5 zu benutzen.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen und Tickettexten über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es hier auf der Website, in der App „MVG Fahrinfo München“, via Twitter sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).