Donnerstag, 19.03.2020

Kurzfristig abgesagt - Tram 18, N17, N27: Ersatzverkehr zwischen Karlsplatz (Stachus) und Sendlinger Tor in zwei Nächten

Die Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße zwischen Karlsplatz (Stachus) und Sendlinger Tor in den Nächsten von Dienstag auf Mittwoch, 25. März, und Mittwoch auf Donnerstag, 26. März sind kurzfristig abgesagt.

Kurzfristig abgesagt.

Die Linie 18 endet in dieser Zeit vom Gondrellplatz kommend vorzeitig am Karlsplatz (Stachus). Im Streckenabschnitt zwischen Karplslatz (Stachus) und Sendlinger Tor wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Taxis eingerichtet.

Die Nachtlinie N17 wird in zwei Abschnitte aufgeteilt. Im Osten verkehrt die Linie zwischen Effnerplatz und Sendlinger Tor, im Westen zwischen Amalienburgstraße und Hauptbahnhof. Den Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Hauptbahnhof übernehmen Taxis.

Auch die Nachtlinie N27 fährt in zwei Abschnitten. Im Norden verkehrt die Linie zwischen Petuelring und Karlsplatz (Stachus), im Süden zwischen Großhesseloher Brücke und Sendlinger Tor. Auch hier können Fahrgäste im Abschnitt zwischen Karlsplatz (Stachus) und Sendlinger Tor auf den SEV umsteigen.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Tickertexten und Durchsagen an den Haltestellen über die Einschränkungen. Informationen zu allen Betriebsänderungen gibt es auch hier auf der Website, in der App „MVG Fahrinfo München“ sowie an der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).