Donnerstag, 26.03.2020

Neue Rolltreppen für den U6-Bahnhof Holzapfelkreuth

Die Stadtwerke München (SWM) setzen ihr Programm zur Erneuerung von Rolltreppen im Netz der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am U6-Bahnhof Holzapfelkreuth fort. Dort wird von Montag, 30. März bis voraussichtlich Ende April 2020 die 37 Jahre alten Rolltreppe HK01 ausgetauscht.

Die Rolltreppe verbindet den östlichen Zugang in der Ehrwalder Straße mit dem Sperrengeschoss. Während des Rolltreppentauschs kommen Fahrgäste trotzdem an ihr Ziel: Der Lift HK02 direkt neben der Rolltreppe sowie die übrigen Rolltreppen von der Oberfläche zum Sperrengeschoss bleiben in Betrieb. Auch die Festtreppe neben der zu tauschenden Rolltreppe steht weiterhin zur Verfügung.

Groß angelegtes Austauschprogramm
Insgesamt werden in diesem Jahr 21 Fahrtreppen an neun verschiedenen Bahnhöfen erneuert. Als nächstes am U-Bahnhof Holzapfelkreuth wird im September die Rolltreppe HK04 in der Fürstenrieder Straße erneuert. Die genaue Lage der einzelnen Anlagen und ihren aktuellen Betriebszustand zeigt der Service „MVG zoom“, der unter anderem über www.mvg-zoom.de und in der App „MVG Fahrinfo München“ erreichbar ist.